SPIELREGELN

Querschall hat einige Spielregeln, die Ich im Vorfeld festlege, um im weiteren Verlauf Diskussionen zu Vermeiden.

Generisches Maskulinum (Ladys first)

Liebe Leserinnen,
auf dieser Website wird allein aus Gründen der besseren Lesbarkeit stets die kürzere, männliche Schreibweise stellvertretend auch für die weibliche Form verwendet. Selbstverständlich sollen sich Frauen und Männer gleichberechtigt angesprochen fühlen.

Ansprache

In Beiträgen Kommentaren und Episoden des Podcasts werde ich Euch direkt Anreden von der – ich rede mit DIR oder EUCH und und von WIR und UNS.

Von dieser Regel gibt es exakt drei Ausnahmen, ich werde förmlichere Formen beachten, wenn es einem Interview dienlich ist oder wenn der Gesprächspartner dies ausdrücklich wünscht …

Werbung

Querschall ist und bleibt frei von Bannern, Adsense Anzeigen, Pop-Ups und anderer Werbung im Sinne von Interruption Marketing. Diesbezügliche Angebote oder Anfragen werden von meiner Seite auch geflissentlich ignoriert – dies ist keine Unhöflichkeit meinerseits sondern lediglich ein Ignorieren von Unhöflichkeit der Anfragenden.

Kaufempfehlungen

Gegebenenfalls, kann es in einzelnen Beiträgen wird man aus einzelnen Beiträgen konkrete Kaufempfehlungen ableiten – diese Beiträge, werde ich jedoch ausreichend kennzeichnen. Meist wird es sich in diesen Fällen Erfahrungsberichte oder vergleichende Tests handeln.

Falls wir einmal auf den Finanzen Bereich zu sprechen kommen sollten werde ich grundsätzlich keinerlei Empfehlungen aussprechen, aus denen ein Kauf oder Verkauf bestimmter Anlageprodukte abzuleiten wäre.

Wenn Ihr meine Worte einmal anders interpretieren solltet, bleibt dies lediglich Eure Interpretation – für eventuelle entstehende Schäden bin ich keinesfalls verantwortlich zu machen.

Affilate Links

In allen Artikeln, in denen konkrete Produkte benannt werden, werde ich durchgängig Affilate Links benutzen.

Bei Affilate Links handelt es sich um Verlinkungen auf Produkte die auf bekannten Internethandelsplattformen angeboten werden – wenn Ihr über diesen Link ein Produkt in den Warenkorb legt, erhalte ich von der Plattform eine kleine Provision. Diese wird, ausschließlich zur Aufrechterhaltung dieses Projekts genutzt.

Eine komplette Sammlung der im Rahmen von Querschall verlinkten Produkte versuche ich auch über den verlinkten Amazonshop zu gewährleisten.

Kommentarregeln

Hier bei Querschall ist es ganz einfach, hier kann jeder so kommentieren, wie ich es will.

Das bedeutet konkret folgendes: Die Kommentare werden von mir moderiert. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen, zu löschen oder erst gar nicht freizugeben.

 Freigeschaltet werden Kommentare, die

  • sich direkt auf den Beitrag beziehen
  • kurz, prägnant und sachlich sind
  • nicht hauptsächlich darauf abzielen auf die eigene Webseite zu verlinken
  • einen angenehmen Umgangston gewährleisten

Zu guter letzt

ich habe das Projekt Querschall hauptsächlich gestartet um Spass zu haben und um meine individuellen Interessen – oder anders meine NEUGIERDE – zu befriedigen.

In meiner bescheidenden Extrovertiertheit und Selbstüberschätzung, gehe ich jedoch davon aus, dass hier Inhalten entstehen können, die auch für andere Interessant sind.

Viel SPASS

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.